Hundetaping - Modul 1
Samstag, 25. Januar 2020
Kontakt www.pferdetaping.de

Im Modul 1 – Basistechniken lernen Sie nach einer kurzen theoretischen Einführung und einem Block zur Materialkunde im Anschluss unsere fünf Grundtechniken in Theorie und Praxis kennen.

So lernen Sie z.B. Anlagen für Probleme im Bereich der Rücken- und Kruppenmuskulatur ebenso kennen, wie Anlagen an Gelenken und Sehnen, z.B. der Achillessehne. Zusätzlich schult der Kurs Sie in der Anlagetechnik rund um das Lymphtaping und gibt auf Wunsch der Teilnehmer auch einen kurzweiligen Einblick in eine optional mögliche, kinesiologische Austestung des geeigneten Materials.

Diese werden, wie alle weiteren Anlagen, mit großem Praxisbezug unter Anleitung von unseren Kursdozentinnen und Kursdozenten sowohl an kurzhaarigen Hunden, als auch an Tieren mit langem oder drahtigem Fell von Ihnen praktisch geklebt (abhängig von den anwesenden Hunden).

Außerdem möchten wir Ihnen am Kurstag auch noch einmal die Besonderheiten der Techniken im Vergleich zum Taping an Mensch und Pferd verdeutlichen, besonders unter der Berücksichtigung einer erfolgreichen Haltbarkeit.

Der Kurs ist bewusst offen konzipiert und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern somit auch die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Dozententeam Lösungsideen für aktuelle Fallbeispiele und Ideen aus den Hundepraxen der Teilnehmer zu entwickeln.

Eigene Hunde dürfen sehr gerne mitgebracht werden, wenn das Tier mit der Kursanmeldung über das Zusatzformular kostenlos mit angemeldet wurde.

Mitglieder des THP-Verbandes sparen bei Angabe des Codes "THP-Verband1931" 10,00 Euro auf die Anmeldung.

Ort 21271 Hanstedt-Ollsen, HH