Reiki I
Bis Sonntag, 6. September 2020
Kontakt info@thp-prester.de

Was ist Reiki?
Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da jeder Mensch und jedes Wesen Reiki auf seine ganz eigene Weise spürt.

REI bedeutet universell, KI bedeutet Lebensenergie.
Lebensenergie wird auch mit CHI übersetzt, das auch während der Akupunkturbehandlung wieder zum Fließen gebracht wird. REIKI ist das Fließen lassen von universellen Lebensenergien durch die Hände, so entsteht eine Ausgewogenheit auf der physischen, emotionalen und seelischen Ebene.

REIKI wurde von Dr. Mikao Usui, einem japanischem Theologen, wieder entdeckt. Die lange in Vergessenheit geratene tibetische Kunst der Heilung durch Übertragung universeller Lebensenergie, fand Dr. Mikao Usui in den Schriften Gautama Buddhas. Dies geschah Ende des letzten Jahrhunderts in einem buddhistischen Kloster. Nach einer 21-tägigen Fastenzeit und Meditation wurde ihm die Einweihung in diese Kunst zuteil. Danach bildete Dr. Mikao Usui weitere Reiki-Meister aus, über die kam Reiki dann auch in die westliche Welt.

Reiki bewirkt eine tiefe Entspannung, löst Energieblockaden durch die Zufuhr von Lebensenergie, fördert die Entgiftung des Körpers durch eine Aktivierung des Stoffwechsels und stärkt das Immunsystem durch eine Anhebung der Schwingungsfrequenz der Körperzellen. Es ist die Heilkraft von Liebe und Licht und fließt über das Herz durch die Hände. Ein Versuch mit Reiki lohnt sich bei jeder Art von Erkrankung, da oft Linderung eintrifft, sowohl bei Menschen, Tieren wie auch Pflanzen.

Dozentin: THP Mechthild Prester
Zeitrahmen: Reiki I + II: 2-Tages-Seminare in Kleingruppe; Reiki IIIa: 1-Tages-Seminar in Kleingruppe; Reiki IIIb: 1-Tages-Seminar im Einzelunterricht
Kursgebühren:
Reiki I: 180,00 €
Reiki II: 180,00 €
Reiki IIIa: 230,00 €
Reiki IIIb: auf Anfrage

Eine Übersicht über unsere anderen Termine finden Sie hier.

Ort Tierheilpraxis Prester, Hölkenbusch 11, 48161 Münster