Stress bei Tieren
Samstag, 24. Oktober 2020
Kontakt www.pernaturam.de

Im PerNaturam-Seminar setzen wir uns in diesem Jahr 2020 mit Stress und Stressvermeidung auseinander und vermitteln welche Stressarten es gibt, welche Ursachen Stress bei Tieren auslösen kann.
Wir besprechen, wie sich Stress mit verschiedenen Symptomen auf den Magen-Darmtrakt auswirkt und erläutern die Auswirkungen auf das Immunsystem, das Bindegewebe und die Psyche der Tiere. Im Zusammenhang mit dem Stressthema werden wir uns auch dem Impfstress widmen und wie wir die negativen Einflüsse von Impfungen für unsere Tiere reduzieren können.
Welche Möglichkeiten bietet eine gezielte Ernährung bei Pferden Hunden oder Katzen die Auswirkungen von Stress zu reduzieren.

Bitte übermitteln Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse, 14 Tage vor der Veranstaltung senden wir Ihnen die Präsentation als PDF.

Dauer jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr
Gebühr jeweils 60,- Euro, inkl. Tagungsunterlagen, Mittagessen,
Kuchen und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)
Anmeldung bitte rechtzeitig vor dem jeweiligen Veranstaltungsdatum