Arthrose beim Pferd
Dienstag, 26. November 2019
Kontakt www.thp-prester.de

Im Volksmund wird die Arthrose Gelenkverschleiß genannt. Sie ist eine meist schubweise verlaufende und degenerative Erkrankung, der irreversible mechanische oder strukturelle Schäden des Knorpels zugrunde liegen. Der Knorpel wird mit der Zeit dünner, rauer und reißt an der Oberfläche ein. Die Folge ist, dass das Gelenk nicht mehr reibungslos bewegt werden kann. Kleine Splitter, die vom Knorpel abbrechen, können das Geschehen weiter verschlimmern.

Im Endstadium schließlich wird der Knochen nicht mehr vom Knorpel geschützt, sondern liegt frei.

In diesem Webinar erklärt unsere Dozentin und Tierheilpraktikerin Brit Kröger, was die Ursachen und Symptome der Arthrose beim Pferd sein können. Im Anschluss daran geht die Tierheilpraktikerin und Produktmanagerin Franziska Wojewski auf die Fütterung eines an Arthrose erkrankten Pferdes ein.

Dozentinnen: THP Brit Kröger und THP und Produktmanagerin der Firma Nature´s Best Franziska Wojewski

Zeitrahmen: 1,5 Stunden

Kursgebühr: Kostenlos