Natürliche Zeckenprophylaxe beim Hund
Dienstag, 12. Mai 2020
Kontakt www.thp-prester.de

Dieses spannende Thema war Grundlage meiner Facharbeit im Rahmen der THP-Ausbildung in der Naturheilschule Prester und liegt mir besonders am Herzen.

In diesem Webinar möchte ich mit zahlreichen Infos über die Zecke an sich starten:

• Mit wem haben wir es da eigentlich zu tun? Es ist immer von Vorteil, wenn man seinen "Feind" kennt!
  • Was ist eine Zecke, wie pflanzt sie sich fort? Welche Arten gibt es bei uns in Deutschland?
  • Welche Krankheiten können übertragen werden?

Auch die Handhabung der Zeckenentfernung bzw. -entsorgung wird Thema sein, bevor ich kurz auf die chemischen Zeckenmittel eingehen werde. Wie funktionieren sie? Was haben sie zur Folge?

Schwerpunkt des Webinars werden jedoch die alternativen Möglichkeiten der natürlichen Zeckenprophylaxe (innerlich & äußerlich) sein, die allesamt von mir bzw. meinen Hunden erfolgreich getestet wurden. Es werden jedoch nicht nur Produkte vorgestellt, die hier hilfreich sein können, sondern darüber hinaus werden Tipps und Tricks gegeben, wie unsere Hunde an Attraktivität aus Sicht der Zecke einbüßen (Gartengestaltung, artgerechte Tierhaltung, etc.).

Da die Zecken mittlerweile fast das ganze Jahr über aktiv sind, empfiehlt es sich, über Prophylaxemaßnahmen zu informieren, die die Gesundheit seines geliebten Vierbeiners nicht gefährden.

Wer für seinen Vierbeiner noch nicht den passenden Schutz gefunden hat, ist also herzlich eingeladen, an diesem Webinar teilzunehmen.

Auch wenn nicht alles eins zu eins auf die Samtpfoten übertragen werden kann, sind natürlich auch Katzenbesitzer herzlich eingeladen. Auch sie können von den zahlreichen Infos profitieren.

Dozentin: THP Petra Kollerer
Zeitrahmen: 1,5 Stunden
Kursgebühr: 14,90 €

Hier geht´s direkt zur Anmeldung.