Rationsberechnung bei Niereninsuffizienz (Hund)
Freitag, 17. September 2021
Kontakt www.thp-schule.de

„Der Hund ist nierenkrank, bitte passen Sie den Futterplan an.“, das hört man als Ernährungsberater nicht selten. Aber wie genau ist in der Rationsberechnung eine chronische Niereninsuffizienz zu berücksichtigen? In welchem Stadium der Erkrankung ist welche Art der Anpassung sinnvoll? Welche Zusätze sind einzusetzen? Ab wann muss eine Proteinreduktion stattfinden und wie erreicht man diese mit BARF? Welches Ca:P-Verhältnis sollte eingestellt werden und mit welcher Calciumquelle? In diesem Webinar wird vermittelt, wie eine Rationsberechnung (u. a. auch softwaregestützt) im Falle einer Niereninsuffizienz beim Hund konkret und praktisch umgesetzt wird – anhand von Fallbeispielen.